Physiotherapie

Die klassische Physiotherapie ist meine Basis.

Eine ganzheitliche Sichtweise ist für mich zentral. Als Physiotherapeut und Sportphysiotherapeut bin ich auf den Bewegungskörper spezialisiert.

Manuelle Therapie

Mein Schwerpunkt liegt in der manuellen Arbeit, insbesondere bei Myofascial Release und Gelenkmobilisationen. Ich ergänze sie durch weitere physiotherapeutische Massnahmen wie Taping und Triggerpunkt-Behandlung.

Aktive Behandlungen

In Verbindung mit aktiver Bewegungstherapie und Instruktionen von Übungen für den Alltag können Funktionseinschränkungen, degenerative Veränderungen wie z.B. Arthrose und Haltungsprobleme behoben werden.

Ungeahntes Potenzial entfalten.

Durch die sorgfältige Arbeit am Körper und die Behandlung der Faszienstrukturen werden die im Menschen innewohnenden Selbstheilungskräfte geweckt und Veränderungsprozesse angeregt.

Physiotherapie erfolgt auf Überweisung eines Arztes/einer Ärztin. Die Kosten werden von der Grundversicherung oder bei einem Unfall von der Unfallversicherung übernommen.